Sonntag, 10. Dezember 2017

11. Türchen

Heute gibt es ein außergewöhnliches Rezept zum Nachmachen:
 

Kokosfudgekugeln

Fudge = Karamellkonfekt aus Butter, Zucker, Milch und Honig.

Zutaten für ca. 35 Stück:

175 ml Kokosmilch, 250 g Zucker, 2 EL Glukosesirup, 50 g Butter, 2 EL Instantkokospulver, Kokosraspel zum Wälzen, Backpapier, neutrales Öl zum Verarbeiten

Zubereitung:


1. Eine Silikonmatte vorbereiten. Alternativ kann man auch eine Marmorplatte mit etwas Öl bestreichen.
2. Kokosmilch, Zucker, Glukosesirup und Butter in einem Topf verrühren und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Sobald die Masse zu karamellisieren beginnt, den Kopf kurz in kaltem Wasser abschrecken und die Masse auf die Silikonmatte geben.
3. Kokospulver auf die Masse streuen, kurz auskühlen lassen du mit einem geölten Spachtel die Masse vom Rand zur Mitte hin immer wieder zusammenfalten. Mithilfe der Matte die Masse so lange übereinanderschlagen, bis sie gut verarbeitet werden kann.
4. Die Kokosmasse zu einer Rolle formen und in ca. 35 Stücke teilen bzw. die Stücke abzupfen. Diese mit den Händen zu Kugeln rollen und in den Kokosraspeln wälzen. Dazu sollte die Masse schon recht gut ausgekühlt sein, denn sonst verformen sich die Kugeln zu stark nach dem Rollen. Aber wenn die Masse ganz ausgekühlt ist, lässt sie sich nicht mehr formen. Man muss also den passenden Zeitraum abwarten.

5. Die Fudgekugeln halten sich kühl und trocken gelagert etwa 2 Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geburtstagstorte

"Himmlische Torte" Ich möchte euch heute ein Rezept weitergeben, von einer "himmlisch, leckeren" Torte, die aufgrund ...