Freitag, 17. November 2017

Hawaischnitten

Leckerer Kuchen - schnell "gezaubert"

Fruchtige Cremes mag fast jeder. Durch die leckere Creme, wird dieser schlichte Biskuit rasch in einen leckeren Kuchen verwandelt.

Zutaten Biskuitmasse:

12 Eigelb, 400 g Staubzucker, 2 Pkg. Vanillezucker, 12 Eiklar, 400 g Mehl, 2 KL Backpulver

Zutaten Hawaiifüllung:

500 g Speisetopfen, ½ l Vanillejoghurt, 400 ml Ananasjoghurt, 16 Stk. Blattgelatine, 2 EL Rum, ½ l Schlagobers geschlagen, 490 g abgetropfte Kompottananas

Zum Bestreuen: etwas Staubzucker

Zubereitung:

Für die Masse Eigelb und Staubzucker mit Vanillezucker schaumig rühren. Eiklar steif schlagen und zur Eigelbmasse geben. Mehl mit Backpulver mischen, darübersieben und unterheben. Die Masse auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche (30x35 cm) streichen. Auf mittlerer Schiene backen.

Backen: 
180°C, ca. 12 Min.

Das zweite Biskuit bei gleicher Herdeinstellung backen. Die erkalteten Biskuits stürzen und das Backpapier abziehen. 
Für die Füllung Topfen mit den Joghurts glatt rühren. Die Gelatine nach Packungsanleitung zubereiten, mit Rum erwärmen und unterrühren. Schlagobers mit klein geschnittenen Ananas unterheben.
Ein Biskuit mit einem Backrahmen umstellen, die Füllung darin verteilen, mit dem zweiten Biskuit abdecken und leicht andrücken. Den Kuchen ca. 1 Std. kalt stellen. Den Kuchen mit Staubzucker bestreuen und vor dem Servieren in Schnitten schneiden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geburtstagstorte

"Himmlische Torte" Ich möchte euch heute ein Rezept weitergeben, von einer "himmlisch, leckeren" Torte, die aufgrund ...